Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 mit Schlepptender Wanne T25


 Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen
 Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen
 Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen
 Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen
 Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen
Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1408

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 08.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Nach dem Ausscheiden von 16 kriegsbedingt schrottreifen Maschinen und ihrem Ersatz durch Lok aus der Nachkriegslieferung der Wiener-Lokomotiv-Fabrik (Floridsdorf) standen den jungen ÖBB ab 1953 insgesamt 51 Stück der in beiden Richtungen 80km/h schnellen Lok der Baureihe 42 zur Verfügung. Im Gegensatz zur DB war man mit den KDL3 sehr zufrieden. Die meisten Lok erfuhren einen Abbau der Frostschutzverkleidungen und einen Umbau des Tenders zu einem Kabinentender und die zeitweilige Ausrüstung einiger Lok mit Ölfeuerung. Die 42er waren überwiegend bei der Zugförderungsleitung Mürzzuschlag beheimatet und fanden ihren Einsatz am Semmering als Güterzuglok und im Schiebedienst als Ersatz für die damals schon betagten ÖBB 95er. Oft waren an einem schweren 1000t-Zug vorne zwei 42er und zusätzlich eine dritte als Schiebelok anzutreffen. 1966 wurde nach der Elektrifizierung der Südbahn die letzte Lok abgestellt und 1968 erfolgte die endgültige Streichung der BR42 aus dem Bestand der ÖBB. Lok OeStB 42.2708 blieb als Museumslok erhalten und steht heute im Eisenbahnmuseum Strasshof/Wien.

Hinweise:
ÖBB schwere Dampflokomotive Baureihe 42 in 2 Ausführungen (Voll- und Sparversion) mit Schlepptender Baureihe T25 Wanne. Die Vollversion mit allen Details, voll beweglicher Waelschert-Heusinger-Steuerung, beleuchteten Lampen in Fahrtrichtung wechselnd 2x weiß/ 1x rot

Einsatz:
Alle Zuggattungen vorwiegend im Gebirgsdienst (Semmering) vor dem E-Betrieb. Epoche II-III.

Best.-Nr.:

 HH1408

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 08.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebwagen Desiro OBB5022 010Triebwagen Desiro OBB5022 010
Beschreibung:Der Dieseltriebwagen hat eine einstellbare Zielanzeige. Da die heutigen Dieseltriebwagen bedingt durch Filter kaum noch Rauch aussto&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Standardbus_ MB405GStandardbus_ MB405G
Als im Jahr 1987 bei Mercedes – Benz der neue Standardbus O 405 in Serie ging, stellten ziemlich schnell die Verkehrbetriebe fest, dass grö ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einheitshilfszug der DBAG, in roter FarbgebungEinheitshilfszug der DBAG, in roter Farbgebung
Beschreibung::Der Einheitshilfszug der DR, kurz EHZ hatte sich beim Personal so gut bewährt, dass sich die DBAG dazu entschloss, die Wagen dieser ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Freizeit-Set 2, Wohnmobil und Limousine Wohnwagen-Zelt-KombinationenFreizeit-Set 2, Wohnmobil und Limousine Wohnwagen-Zelt-Kombinationen
Beschreibung:11 Modelle in verschiedenen funktionellen Ausführungen, wie folgt:1 Wohnmobil1 Limousine (beide jeweils als Immobilie und als Rollmodell) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33
Beschreibung: Die ab dem Jahr 1923 von der Maschinenfabrik der österreichisch-ungarischen Staatseisenbahngesellschaft (StEG) und der Lokomotivfab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10
Beschreibung:Die Heissdampf-Baureihe 10 entstand im Jahr 1909 als Weiterentwicklung der 1905 von Karl Gölsdorf entworfenen Vierzylinder-Verbund-N ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181					Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181
Beschreibung:(DRB 58.7/58.8  /  ÖBB 58/158) Die Reihe 81 wurde von Gölsdorfs Nachfolger bei den k.k. Staatsbahnen, Johann Rihosek, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe